Referenzen

10 Jahre midok®: Das sagen unsere Kunden

Wir möchten uns für die sehr kompetente Unterstützung zur CE-Beratung sowie bei der Erstellung einer Betriebsanweisung für unsere erste Serienfertigung eines Mobilen Speichers bedanken.
Die Abwicklung war trotz des hohen Termindrucks unkompliziert und zielführend. Vielen Dank für die freundliche und einwandfreie Zusammenarbeit. Auch bei weiteren Projekten werden wir gern wieder auf Sie zukommen.

Ich wünsche Ihnen bis zum nächsten Projekt eine angenehme Zeit und bleiben Sie gesund.

Heike Mickan

Produktionsleitung, pecem UG (haftungsbeschränkt)

Wir bedanken uns bei der Firma midok® für die kompetente Unterstützung bei der Erstellung unserer Gebrauchsanweisung für das DERMADROP TDA medical. Vor allem möchten wir die unkomplizierte und einwandfreie Zusammenarbeit hervorheben. Die Kommunikation mit midok® war zu jedem Zeitpunkt ausgezeichnet. Wir werden uns bei weiteren Projekten gerne wieder auf midok® verlassen.

Kevin Ruf

Product Manager, MedDrop GmbH

Die Firma midok® hat die Betriebsanleitung für unseren TF200 ECMO-Trainer in vollster Zufriedenheit erstellt. Die Zusammenarbeit war reibungslos. Bei kommenden Projekten werden wir gerne wieder mit der Firma midok® zusammenarbeiten.

Hannes Schemel

Produktionsleiter, Erler – Zimmer GmbH & Co. KG

Wir haben die Firma midok® als fachlich kompetenten Dienstleister mit ausgezeichnetem Know-How im Bereich der Risikobeurteilung und CE-Kennzeichnung kennengelernt. Weitere Projekte zusammen mit der Firma midok® sind bereits geplant.

Katja Hentschel

Quality Manager, Georg Hydraulik GmbH

Kompetent, alles bestens, gerne wieder.

Andrea Kahl

Marketing, VEV GmbH

Die Zusammenarbeit mit der Firma midok war fachlich und persönlich sehr gut. Die Technische Dokumentationen sind sehr zufriedenstellend. Die Mitarbeiter der Firma midok standen uns als kompetente und freundliche Ansprechpartner zur Seite. Wir werden uns bei weiteren Projekten gerne wieder auf midok verlassen.

Steffen Breitmoser

Geschäftsleiter, UWS Technologie

Vielen Dank für die konstruktive und problemlose Zusammenarbeit. Die Beratung und das anschließend erarbeitete Konzept halfen uns, die Abläufe in der Erstellung der Technischen Dokumentation effektiver zu gestalten. Wir können uns gut vorstellen, bei ähnlichen Problemstellungen auch in Zukunft mit midok zusammen zu arbeiten.

Sylke Kluge

Projektleiterin, pro-beam systems GmbH

Es war gut zu wissen, so einen kompetenten und verlässlichen Partner wie midok zu haben. Auch für zukünftige Projekte können wir uns gut vorstellen, nochmals Ihre Beratung und Hilfe hinsichtlich CE-Zertifizierung in Anspruch zu nehmen.

Heinz Kersten

Inhaber, GEYSIR Thermische Unkrautbekämpfung

Vielen Dank noch mal für die sehr angenehme Abwicklung. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Dennis Stadler

Geschäftsführer, JBH Medizintechnik GmbH

Die Bearbeitung unserer Technischen Dokumentation und die CE-Kennzeichnung unserer Anlage wurde durch die Firma midok erfolgreich durchgeführt. Rückfragen wurden kompetent und freundlich beantwortet.

Chris Langguth

Geschäftsführer, KUSTAN GmbH & Co. KG – Niederlassung Rudolstadt

Die unkomplizierte und kompetente Zusammenarbeit mit der Firma midok brachte die gewünschten Ergebnisse. Einer erneuten Zusammenarbeit sehen wir positiv entgegen.

Simo Muhle

Projektingenieur/Qualitätsmanagement, WASA GmbH & Co. KG

Die Firma midok ist ein kompetenter Partner in der Zusammenarbeit hinsichtlich CE-Kennzeichnung und Technische Redaktion. Die Mitarbeiter sind jederzeit erreichbar und die Ergebnisse sehr zufriedenstellend.

Patrick Leibing

Senior Account Manager OEM, FERCHAU Engineering GmbH – Niederlassung Erfurt

Unsere Produkte wurden von der Firma midok CE-geprüft und -gekennzeichnet. Unsere Technische Dokumentation wurde sehr gut umgesetzt. Die Zusammenarbeit war fachlich und persönlich hervorragend. Die Mitarbeiter der Firma midok standen uns als kompetente Ansprechpartner zur Seite.

David Gäbelein

Leiter Qualitätswesen / QMB, Elektromotorenwerk Grünhain GmbH

Die Firma midok und ihre Mitarbeiter sind ein zuverlässiger Partner, der schnell und kompetent zur Verfügung steht. Unsere Fragen wurden freundlich und detailliert beantwortet. Bei nachfolgenden Projekten kommen wir wieder auf die Firma midok zu.

Nick Meyer

Operation Manager, GSE Lining Technology GmbH

Durch die kompetente und zuverlässige Beratung und Zusammenarbeit mit einem Mitarbeiter der Firma midok sind wir als Maschinenhersteller in der Technischen Dokumentation in unseren stetig steigenden qualitativen Ansprüchen gewachsen. Die projektüberschreitende Zusammenarbeit verlief problemlos und wurde zielführend umgesetzt. Gern arbeiten wir bei Terminengpässen weiterhin mit midok zusammen.

Sindy Herzig

Technische Dokumentation, SITEC Industrietechnologie GmbH

Wir haben mit midok einen sehr kompetenten und verlässlichen Partner für die Umsetzung der CE-Kennzeichnung und Ausarbeitung der Risikoanalyse gehabt. Sollten wir wieder ein neues Produkt auf den Markt bringen, werden wir wieder auf midok zukommen.

Jürgen Christ

BIG EASY

Wir bedanken uns für das von dem midok-Sicherheitsingenieur durchgeführte CE-Seminar in unserem Hause. Die Seminarinhalte wurden perfekt auf unser Projekt abgestimmt. Die Kommunikation mit midok war zu jedem Zeitpunkt ausgezeichnet. Auch nach dem Seminar blieb der Dozent uneingeschränkt erreichbar und beantwortete sehr geduldig unsere Fragen. Wir können deshalb jedem empfehlen, sich für midok zu entscheiden.

David Krieger

Technischer Leiter, Krieger & Scheling GbR

Die Kundenbetreuung von midok, die uns schnell und erfolgreich zur Seite stand hat uns überzeugt. Die gute Zusammenarbeit ist eine Bestätigung, mit midok die richtige Wahl getroffen zu haben.

Steffen Fritzsch

Geschäftsführer, Motorgeräte Fritzsch GmbH

Die CE-Zertifizierung wurde von midok problemlos durchgeführt. Wir wurden fachmännisch beraten und hatten jederzeit einen kompetenten Ansprechpartner zu allen aufkommenden Fragen.

Jens Egenberger

MP artware – Marlene Plankenhorn Spezial-Bedarf für Design und Grafik

Durch die kurzfristig mögliche und kompetente Beratung zum Thema CE-Kennzeichnung durch einen Mitarbeiter der Firma midok, waren wir in der Lage ein Projekt zur Zufriedenheit des Endkunden abzuschließen. Wir werden zukünftig gern wieder die Unterstützung durch midok in Anspruch nehmen.

Ronny Genge

Technische Dokumentation / Projektgruppenleiter, CIDEON Engineering GmbH & Co. KG

Es war eine angenehme Zusammenarbeit mit Ihrem Mitarbeiter. Wir wurden in alle Details verständlich eingewiesen und kommen gerne auf Ihr Unternehmen zurück.

Klaus Klein

Bio Clean Care® GmbH

Wir haben midok als einen sehr kompetenten und verlässlichen Partner für alle Fragen rund ums Thema CE schätzen gelernt. Der persönliche Kontakt und die sehr gute Betreuung durch Herrn Mauksch ist uns eine große Unterstützung bei der Umsetzung der CE.

Oliver Mewes

Project Engineer, EVOQUA WATER TECHNOLOGIES GMBH

Mit der Firma midok haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der uns bei der Erstellung von technischen Dokumentationen ratsam zur Seite steht. Die Zusammenarbeit erstreckt sich projektüberschreitend von sicherheitsrelevanten Fragen, hausinternen Schulungen, bis hin zum Verfassen von Betriebsanleitungen. Durch die entstandene Kooperation sind wir als Maschinenhersteller in unseren stetig steigenden qualitativen Ansprüchen gewachsen.

Marcel Ehrler

Entwicklung/Konstruktion, Hegewald & Peschke, Meß- und Prüftechnik GmbH

Die Zusammenarbeit mit der Firma midok verlief für uns unkompliziert und zielführend. Wir wurden kompetent beraten und bekamen eine, auf den Kunden zugeschnittene Dienstleistung. Mit strukturierter Planung und einer offenen, direkten Kommunikation konnte das Projekt termingerecht umgesetzt werden.

Christian Hennig

Technischer Geschäftsführer, HERMS Technologies GmbH

Für uns, die KIROW ARDELT GmbH, als Maschinenbauer ist es sehr wichtig, das Risiko zu kennen, das von unseren Maschinen sowohl für den Menschen als auch für die Umwelt ausgeht. Deshalb war es für uns von entscheidender Bedeutung, einen unabhängigen, fachlich kompetenten Dienstleister zu finden, der aus seiner Sicht die Risiken unserer Maschinen aufzeigt. Mit der Firma midok haben wir den richtigen Partner gefunden. Die Mitarbeiter waren sehr aufgeschlossen und als Endprodukt wurde uns eine Risikoanalyse übergeben, die unsere Erwartungen voll erfüllt hat. Sollten bei uns ähnlich Aufgaben wieder einmal anstehen, dann werden wir midok wieder einbinden.

Dr. Mario Herzog

Leiter Zulassungsstelle, KIROW ARDELT GmbH

Die Zusammenarbeit bezüglich der Organisation, Verfügbarkeit, fristgemäßen Lieferung und Zufriedenheit entsprach voll und ganz unseren Erwartungen.

Heinz Thorsen

Werksleitung, Schäfer Metallwerk GmbH, 36217 Ronshausen

Mit der Firma midok stand uns ein sehr fachkundiger Partner hinsichtlich Risikobeurteilungen und Erstellung von Betriebsanleitungen zur Seite. Die Zusammenarbeit gestaltete sich problemlos. Die Erreichbarkeit war jederzeit gegeben und die gelieferten Dokumente waren äußerst zufriedenstellend. Wir werden auch in Zukunft gern auf die Dienstleistungen der Firma midok zurückgreifen.

Uwe Venus

Geschäftsführer, Werkstoffprüfmaschinen Leipzig GmbH

Der Kontakt zur Lösung

midok® - Fachdienstleister für Technische Dokumentation




    Bitte rufen Sie mich zurück